Seele

Die Seele ist die Gesamtheit aller nichtstofflichen Faktoren unserer menschlichen Existenz. Der Verstand, die Gefühle und das Wesen sind Teil unserer Seele.

Über unsere Empfindungen können wir Kontakt zu den verborgenen Aspekten unsere Seele aufnehmen.

Verstand Gefühl Empfindung / Spüren Das Wesen Was ist Glück ?
Unsere Berater Veranstaltungen
 
Was ist Glück? Glückliche Schweine Glück ist zuerst einmal der Zustand in dem unserer Grundbedürfnisse erfüllt sind. (Mehr darüber durch Klick auf diesen Text) Wenn wir diesen Zustand erreicht haben kann es sein, daß wir in uns eine quälende Unerfülltheit spüren und das Bedürfnis haben tiefer zu forschen, um den Geheimnissen wahren Glücks auf die Spur zu kommen. Vielleicht geraten wir aber auch auf dem Weg durch unser Leben irgendwann in eine Sinnkrise, die uns dazu bringt, uns Gedanken über das Glück zu machen.

Glück hat nichts mit Quantität zu tun. Der Besitz von Dingen mag uns für eine gewisse Zeit Freude bereiten, dauerhaftes Glück bringt er jedoch nicht. Eher im Gegenteil: je mehr man besitzt desto mehr Angst wird da sein, den materiellen Status Quo nicht halten zu können und deswegen unglücklich zu werden.

Auch wenn wir unser Glück über unsere Beziehung definieren leben wir mit der Angst, daß der Partner uns verlassen oder sterben könnte und wir dann unglücklich sein werden.

Wahres Glück ist kein Gefühl sondern eine Erlebensqualität. Deswegen kann man sich Glück auch nicht einreden oder sich vornehmen, glücklich zu sein.

Glück ist ein Resonanzzustand, der sich immer dann einstellt, wenn es uns gelingt in Übereinstimmung mit der Lebensabsicht unseres Wesens zu leben. Glück wird sozusagen vom Wesen "ausgestrahlt".

Das bedeutet, daß wir uns aktiv auf die Suche nach dieser Lebensabsicht machen müssen um wirkliches Glück zu erfahren. Unser Leben muß "wesentlich" werden. Wir müssen unterscheiden lernen zwischen Ideen, die uns von außen eingeredet worden sind, und Visionen, die aus unserer eigenen Lebensabsicht entspringen. Hierzu können wir z.B. einmal ganz andere Dinge wie bisher ausprobieren oder uns mit Menschen befassen, die ein komplett anderes Leben leben wie wir. Wenn sich dabei Glück einstellt, sind wir auf dem richtigen Weg.

SpiritualEvents
AGB