Seele

Die Seele ist die Gesamtheit aller nichtstofflichen Faktoren unserer menschlichen Existenz. Der Verstand, die Gefühle und das Wesen sind Teil unserer Seele.

Über unsere Empfindungen können wir Kontakt zu den verborgenen Aspekten unsere Seele aufnehmen.

Verstand Gefühl Empfindung / Spüren Das Wesen Was ist Glück ?
Unsere Berater Veranstaltungen
 
Empfindung Zwei Schwäne
Eine Empfindung ist der grundlegende energetische Kontakt des Menschen mit seinem Umfeld. Die Eingangssignale, die uns unsere fünf physischen Sinne liefern sind ebenfalls Empfindungen. Die Zusammensetzung dieser Empfindungen zu der von uns erlebten Wirklichkeit ist eine Verarbeitungsleistung unseres Verstandes. Nicht unsere Sinne vermitteln uns ein 1:1 Abbild der Wirklichkeit, sondern die Art der Verarbeitung in unserem Verstand erzeugt unsere Wirklichkeit.

Auf dem Weg zu unserem Wachbewußtsein werden 99% der aufgenommenen Informationen ausgeblendet, damit unser Verstand nicht überlastet wird. In Hypnose sind aber alle ausgeblendeten Inhalte wieder zugänglich. Das bedeutet, daß unser menschliches Bewußtsein Informationen unabhängig von der Verarbeitungsleistung unseres Verstandes wahrnimmt und abspeichert.

Spüren
Beim Spüren klinken wir uns ruhig und offen in den Strom unserer Empfindungen ein. Spüren erfolgt immer in der frischen lebendigen Gegenwart. Spüren ist immer neu, frisch und aufregend. Wenn ich z.B. eine Rose spüre, kommuniziert mein Energiefeld mit dem Energiefeld der Rose und es erfolgt ein Austausch.

Durch späteres "Nach-Denken" kann ich dann versuchen, Worte für das zu finden was ich gespürt habe, aber der magische Moment ist unwiederbringlich vorbei.

Ganz anders funktioniert die Mustererkennung des Versandes. Ein flüchtiger Blick auf die Rose genügt, und der Verstand holt aus dem Speicher ein "Beispielbild" einer Rose und das Wort "Rose". Nun kann er noch Worte wie "Duft", "Dornen" usw. mit dem Bild assoziieren. Mit der erfolgreichen Kategorisierung ist der Job des Verstandes erledigt. Ein tieferes "Erleben" hat jedoch nie stattgefunden.

SpiritualEvents
AGB